Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum

Jahreshauptversammlung 2008 auf der Vet.Med. Universität Wien

zurück zur Übersicht

Am 26.Jänner 2008 fand in Wien die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zahlreiche Mitglieder aus ganz Österreich und Südtirol fanden sich dazu auf der Veterinärmedizinischen Universität ein.

Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung wurde im Hörsaal der Klinik für Orthopädie abgehalten. Für viele war das sicherlich ein ganz neues Ambiente.

 

Alle Teilnehmer nutzten gleich die anschließend stattfindende Schulung zur Ausstellung des Klauenpflegeprotokolls für    Versteigerungstiere.

Herr Prof. Kofler hatte wieder eifrigst in seinem Klauenfundus gewühlt und für jede mögliche Klauenerkrankung Präparate vorbereitet.

Eine interessante Führung durch die Klinik für Orthopädie und das  Universitätsgelände       rundete die Veranstaltung ab. In der „Pizzeria um´s Eck“ konnten alle den Tag gemütlich ausklingen lassen.