Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum

Klauenpflegekurs 13.2.2008 in Kirchberg am Walde

zurück zur Übersicht

Am 13. Februar fand in der LFS Kirchberg am Walde ein Tag des Rindes statt. Neben vielen interessanten Fachvorträgen zum Thema Klauengesundheit waren die steirischen Kollegen mit Infoständen, Totfüßen und Klauenpflegeständen aktiv dabei. Für besonderes Aufsehen sorgte unser Kollege Fuchs Luis, der keine Mühen scheute, um mit seinem Klauenpflegestand inklusive „Lieblingskuh“ anzureisen. Er erntete bei der Anreise auf der Autobahn zum Teil verwunderte, entsetzte und vor allem ungläubige Blicke der anderen Autofahrer. Trotz „lockerer“ Auslegung der Tiertransportbestimmungen sind Klauenpfleger und Kuh wieder wohlauf zuhause angekommen.

 

Eine interessante Führung durch die Klinik für Orthopädie und das  Universitätsgelände       rundete die Veranstaltung ab. In der „Pizzeria um´s Eck“ konnten alle den Tag gemütlich ausklingen lassen.