Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum

Rhetorikkurs 2011

(Graz, 28.-29.01.2011)

zurück zur Übersicht

Mit den wohl unterschiedlichsten Erwartungen und Vorstellungen trafen die Teilnehmer des ersten Rhetorikkurses in Graz ein.

Zu Beginn merkte man wohl noch ein wenig die Verunsicherung, was denn hier auf einen zukommen werde.

Auch ist ja der eine oft eher zurückhaltend, während ein anderer gleich die Initiative ergreift.

Doch bald war klar, dass unter der Leitung des Trainers Klaus Leitner auch die zurückhaltendsten Teilnehmer aus der Reserve gelockt werden können. Mit anschaulicher Theorie und vielen, vielen praktischen Übungen wurde Kommunikation und Auftreten geübt.

So konnte jeder der Teilnehmer nach diesen zwei Tagen wertvolle Tipps nicht nur für das Auftreten vor großem Publikum sondern auch im alltäglichen Leben mitnehmen.