Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum
Name
Gsöls Franz
Adresse
Steinfeldsiedlung 13, 8913 Weng
Telefon
0043 (0)676/4612127
Ausbildung
Zertifikatskurs 2009/10 Graz
Dokumentation
ja, mit Laptop
Ausstattung
Durchtreibestand, vollhydraulisch mit Wartebox
Einsatzgebiet
Murtal, Ennstal, südl. Teile Oberösterreichs
Hauptberuflich bin ich an der LFS Grabnerhof tätig. Hier wie auch vormals an der LFS Kobenz, mache ich auch den Klauenpflegeunterricht.
Aus dem Ganzen wurde für mich ein schönes Hobby und ich bin gerne draußen bei den Bauern. Da sehe ich wieder vieles, kann mit den Bauern fachsimbeln und kann damit auch wieder vieles in meinen Beruf einfliessen lassen.
Als Klauenpfleger bin ich oft mit meinem Sohn Michael unterwegs, welcher sich damit sein Taschengeld verdient. Zusammen schaffen wir so um die 8 Kühe in der Stunde und das ohne Stress für die Kühe und den Bauern. Der braucht sie nur in die Wartebox treiben.