Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Klauenpfleger

Home Aktuelles Verein Klauenpfleger Fachliches Firmen Links Lehrunterlagen Impressum
Name
Plainer Christoph
Adresse
Roidwalchen 26, 5204 Strasswalchen
Telefon/Mail
0043 (0)664/36 88 274
c.plainer@live.de
Ausbildung
Zertifikatslehrgang in Kärnten
Aufbaumodul in Raumberg Gumpenstein
Dokumentation
ja, schrifllich
Ausstattung
Hydraulischer Durchtreibestand Wopa SA051
Einsatzgebiet
überall
Ich habe circa 2 Jahre in Bayern auf einem Milchviehbetrieb mit 250 Milchkühe gearbeitet. Da habe ich es gesehen oder gemerkt, dass es ohne gesunde Klauen nicht funktioniert und jeder weitere Tag, an dem die Kuh lahmt, nur Geld kostet. Daher kommt meine Motivation am elterlichen Betrieb und bei meiner Arbeit als geprüfter Klauenpfleger: Die Klauen tragen die Milch!!!